Drei Wochen im Land der Cowboys & Countrymusik:
Nicht ohne Grund erhalten die drei besten Rennfahrer beim „Großen Preis der USA“ für die Siegerehrung einen Cowboyhut überreicht: Texas ist die Heimat der Cowboys und Geburtsstätte der Westernfilme. Auf der dreiwöchigen Wohnmobil-Rundreise „Cowboys & Rodeos“ von CANUSA TOURISTIK heißt es ausgiebig Westernflair genießen. Ob das Fort Worth Stockyards bei Dallas mit seiner Cowboy Hall of Fame, vielen Saloons und Shops, ein Besuch auf der Wildcatter Ranch in Graham oder ein Aufenthalt im Ranchhotel am Rio Grande: Mit CANUSA kann eine abwechslungsreiche und individuelle „Western-Route“ zusammengestellt werden. Im Preis ab 619 Euro pro Person sind drei Wochen Wohnmobil inklusive 1.500 Meilen, die Ausstattung und ein umfangreiches Versicherungspaket mit dem ELVIA Reiserücktritt-Vollschutz enthalten. Das Angebot gilt für den Reisezeitraum 30. Dezember 2015 bis 31. März 2016. Eine zweiwöchige Wohnmobil-Rundreise „Wintersonne in Texas“ ab/bis Dallas ist für die gleiche Reisezeit ab 429 Euro pro Person zu buchen.
Zu Besuch bei Waschbären, Wüstenhasen und Kojoten:
„Die Traumweiten von Texas“ lautet der Titel einer 20-tägigen Autorundreise, die wahlweise in Dallas oder Houston startet und auch wieder endet. Sie bietet eine Fülle an landschaftlichen Attraktionen wie den Big Bend National Park mit seinen riesigen Kakteen und vielen tierischen Bewohnern. Die Tour führt jedoch auch an den Golf von Mexico, wo die „Texas Riviera“ bei viel Abgeschiedenheit und traumhaften Sandstränden zum Erholen einlädt. Auch ein Besuch in Austin, der Hochburg der Country-Musik, darf nicht fehlen. Buchbar bei CANUSA TOURISTIK ab 649 Euro pro Person inklusive Mietwagen, 19 Übernachtungen, Versicherungen und einer ersten Tankfüllung.
Entdecker-Tour durch den Südwesten:
Der Texas-Urlaub kann natürlich auch mit einer ausgiebigen Erkundungsreise durch den amerikanischen Südwesten verbunden werden, beispielsweise auf der 21-tägigen Autorundreise von CANUSA TOURISTIK ab/bis Phoenix. Viele Westernstädte pflastern den Weg durch die US-Bundesstaaten Arizona, New Mexico und Texas. Hierzu zählen die Filmstadt Tucson, Tombstone und El Paso am Rio Grande. Ein besonderes Highlight ist die Fahrt mit der nostalgischen Eisenbahn Durango und Silverton Railroad. Sie ist im Reisepreis ab 739 Euro pro Person wie auch der Mietwagen, 20 Übernach-tungen, die erste Tankfüllung und ein umfassender Versicherungsschutz bereits enthalten.
Der besondere Tipp: Space Shuttles und echtes Mondgestein
Wer der Wildwest-Atmosphäre in Texas für eine Weile entfliehen möchte, sollte sich einen ausgedehnten Besuch in der NASA-Hauptstadt Houston nicht entgehen lassen. Im Johnson Space Center, von dem aus das gesamte bemannte Raumfahrtprogramm der USA kontrolliert wird, können unter anderem ein Original Raumschiff und ein Stück Mondgestein bewundert werden. Der Besuch des NASA-Hauptquartiers ist zum Beispiel ein Programmpunkt auf der elftägigen CANUSA-Busreise durch die Südstaaten, die von Houston bis Atlanta führt und ab 1.849 Euro pro Person zu buchen ist. Zu den Leistungen zählen zehn Übernachtungen mit Frühstück, eine deutschsprachige Reiseleitung, zahlreiche Ausflüge, der kostenlose Flughafen-Transfer sowie der umfangreiche ELVIA Reiserücktritt-Vollschutz.
Buchungshinweis:
Sämtliche Angebote von CANUSA TOURISTIK sind über die Service-Hotline 08000 22 68 72, unter ham(at)canusa.de sowie über www.canusa.de zu buchen.
CANUSA TOURISTIK ist mit über 120 Mitarbeitern in sieben deutschen Büros der größte Reiseveranstalter für Nordamerika. Bei CANUSA TOURISTIK profitieren Nordamerika-Urlauber nicht nur von exklusiven Angeboten und Preisvorteilen, sondern auch vom langjährigen Know-how der Reise-Experten. Jeder Kunde wird persönlich bei der Reiseplanung unterstützt und erhält eine individuell zusammengestellte Reise. 95 Prozent aller CANUSA-Kunden reservieren ein komplettes Reisearrangement, aber auch reine Flug-Angebote, Last-Minute-Reisen und Sonder- bzw. Gruppenreisen zählen zum Portfolio des Spezialisten.