Amtrak Coast Starlight

Amtrak

Entdecken Sie die Vielseitigkeit der USA mit der Bahn 

Lernen Sie eine der aufregendsten Arten, die USA zu bereisen, kennen, und begeben Sie sich an Bord der Züge von Amtrak. Ein gut ausgebautes Streckennetz lässt Sie bequem weite Distanzen zurücklegen, sodass Sie gar kein Auto benötigen. Die langen Strecken erlauben es, den Kontinent in seiner ganzen Größe und Schönheit zu erfahren. Da sie teilweise über Nacht oder sogar mehrere Nächte gehen, bietet sich Amtraks Liege- und Schlafwagenservice an, damit Sie es noch bequemer haben. In den Preisen dafür ist volle Verpflegung (3 Mahlzeiten am Tag) enthalten.

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Ausblick auf großartige Landschaften, während Sie das freundliche Service-Personal an Ihrem Platz bedient. So gelangen Sie entspannt von einer Stadt zur nächsten. Nennen Sie uns Ihre Wunschstrecke, und wir reservieren Ihnen gerne Ihre Fahrkarte inklusive Platzkarte.

Bei Amtrak gelten tagesaktuelle Preise. Gern nennen wir Ihnen den Preis für die von Ihnen gewünschte Strecke.

Mit Amtrak bis nach Florida

Routen

Eine der einfachsten Möglichkeiten, durch die USA zu reisen, ist mit der Bahn. Vor allem, wenn Sie die Metropolen der Ostküste bereisen, lohnt es sich, die schnellen Amtrak-Verbindungen zu nutzen. Denn so gelangen Sie direkt und ohne Hektik in das Zentrum der jeweiligen Stadt. Steigen Sie beispielsweise in den Hochgeschwindigkeitszug von Amtrak, den Acela Express, oder in den berühmten Metroliner.

Dieses sind unsere beliebtesten Routen mit Amtrak:

karte/zug/usa/17bahn-amtrak_uebersicht

Reiseangebote

Amtrak Capitol Limited an der Ostkueste unterwegs
Bahnreisen
10 Tage Bahnreise von Boston nach Washington D.C. inklusive Übernachtungen und Explorer Pass bzw. Hop-on-Hop-Off-Tour

Allgemeine Infos

1. Welche Service-Klassen bietet Amtrak an?

Amtrak bietet auf den Kurz- und Mittelstreckenverbindungen Sitzplätze in der Economy Class (außer Acela Express), in der Business Class und in der First Class (nur im Acela Express) an. Auf den meisten Langstreckenverbindungen bietet Amtrak zusätzlich Schlafmöglichkeiten an. In der Regel werden auf den Langstrecken doppelstöckige Superliner-Waggons oder einstöckige Viewliner-Waggons genutzt. Diese verfügen über verschiedene Ausführungen sowie über Toiletten und Duschen in der Kabine oder im Waggon. 

2. Wie viele Personen können in einer Schlafwagenkabine untergebracht werden?

Die meisten Kabinen bieten Platz für zwei Erwachsene. In manchen Zügen sind auch Familienschlafzimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder verfügbar. Die Anzahl der Betten ist hierbei abhängig von der gebuchten Kabine. 

3. Gibt es einen Ruhewaggon und kann ich in diesem Sitzplätze reservieren?

Auf ausgewählten Strecken gibt es einen Ruhewaggon. Die Sitzplätze im Ruhewaggon werden nach dem Prinzip "First Come, First Serve" vergeben und können nicht reserviert werden.

4. Wie erfahre ich von welchem Gleis mein Zug abfährt?

Das Abfahrtsgleis wird gewöhnlich 15 Minuten vor der Abfahrt des Zuges bekannt gegeben. Viele Bahnhöfe verfügen über Anzeigetafeln, an denen das Abfahrtgleis ausgeschrieben ist. 

5. Sind alle Züge von Amtrak mit Klimaanlage und Heizung ausgestattet?

Ja, alle Amtrak Personenwaggons sind mit Klimaanlage und Heizung ausgestattet. 

6. Fallen zusätzliche Gebühren für mein Reisegepäck an?

Der Transport von 2 aufzugebenden Gepäckstücken pro Person (Maximalgewicht 23 kg pro Gepäckstück) ist inklusive. Es fallen Zusatzkosten für jedes weitere Gepäckstück an.

7. Gibt es die Möglichkeit mein Gepäck an den Stationen aufzubewahren, während ich mir die Stadt ansehe?

Kunden mit einer gültigen Fahrkarte können ihr Gepäck gegen eine Gebühr von $ 10 für 24 Stunden im Parcel Check (wenn verfügbar) aufbewahren.

8. Gibt es W-LAN an Bord?

Amtrak bietet Ihnen in ausgewählten Zügen und Bahnhöfen landesweit W-LAN an. 

9. Welche zusätzlichen Kosten entstehen, wenn ich mit meinem Baby reise?

Babys und Kleinkinder unter 24 Monaten reisen kostenfrei, wenn für sie kein Sitzplatz gebucht wurde. Bitte beachten Sie, dass nur ein Baby pro Erwachsener kostenfrei reisen kann. Ein kostenfrei reisendes Kleinkind kann einen Sitzplatz beanspruchen, solange der Platz nicht für einen zahlenden Fahrgast benötigt wird. 

10. Ist die Verpflegung an Bord inklusive?

Bei Langstreckenverbindungen sind alle Mahlzeiten für Fahrgäste der First Class und Fahrgäste in den Schlafwagenkabinen inklusive. Fahrgäste der Economy Class können Mahlzeiten und Snacks gegen einen Aufpreis erwerben. Auf vielen Kurzstreckenverbindungen gibt es Caféwaggons, in welchen Speisen und Getränke kostenpflichtig erworben werden können. 

11. Kann ich meine eigenen Speisen und Getränke mitbringen?

Ja, Sie können auch Ihre eigene Verpflegung mit an Bord nehmen. Diese dürfen jedoch nicht in die Speise- oder Loungewaggons mitgenommen werden. 

12. Wann erhalte ich meinen Boarding Pass?

Sie erhalten Ihren Boarding Pass mit Ihren restlichen Reiseunterlagen, sobald Ihre Restzahlung bei uns eingegangen ist.

13. Wann sollte ich vor Abfahrt am Bahnhof sein?

Wir empfehlen Ihnen, spätestens 30 Minuten vor Abfahrt des Zuges an der Station zu sein. 

14. Darf ich während der Zugfahrt rauchen?

In allen Zügen und Bahnhöfen von Amtrak ist das Rauchen nicht gestattet. An einigen Bahnhöfen besteht die Möglichkeit, den Zug während einer längeren Pause zum Rauchen in ausgewiesenen Bereichen zu verlassen.

15. Kann ich mein Haustier mit an Bord nehmen?

Hunde und Katzen mit einem Höchstgewicht von 20 Pfund dürfen auf Reisen mit einer maximalen Dauer von sieben Stunden auf den meisten Strecken gegen einen Aufpreis mitgenommen werden. Pro Zug dürfen höchstens fünf Haustiere mitgeführt werden. Das Mitführen von Haustieren ist ausschließlich in der Economy Class und der Acela Business Class möglich.

In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
CANUSA Mitarbeiterin Astrid Viti
Wir gestalten Ihre individuelle Traumreise!
Astrid Viti
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!