Panorama
Unser Partner CanaDream bietet Ihnen die meisten Mietstationen in Kanada. Obendrein ermäßigen diverse Specials den Mietpreis, die Freikilometer oder die Ausstattung.
Photo of productCanaDream
CANUSA TOURISTIK
Model: Wohnmobilvermieter Kanada
pro Person ab 0

CanaDream

Ihr Vermieter

CanaDream bietet Ihnen die meisten Mietstationen in Kanada. Und günstig fahren Sie obendrein, denn diverse Specials ermäßigen den Mietpreis, die Kilometer oder die Ausstattung. 
 

5 Gründe für diesen Vermieter

  • Kostenlose Mitgliedschaft im CanaDream Club
  • Online Check-in für eine schnellere Übernahme
  • Einziger Vermieter mit einem Wohnmobil für den Winter
  • Bis zu 20 % sparen bei Buchung einer Fahrzeuggruppe 
  • Günstiger Tanken mit der Journie Rewards Karte

Fahrzeuge

Exterior
Preistipp
HeizungAllrad-AntriebKlimaanlage im WohnbereichTempomat
Exterior
CanaDream
GeneratorHeizungKlimaanlage im WohnbereichKamera am Heck als Rangierhilfe
Exterior
Preistipp
GeneratorHeizung1 SlideoutKlimaanlage im Wohnbereich
Exterior
CanaDream
GeneratorHeizungKlimaanlage im WohnbereichKamera am Heck als Rangierhilfe
Exterior
CanaDream
GeneratorHeizungKlimaanlage im WohnbereichKamera am Heck als Rangierhilfe
Exterior
CanaDream
GeneratorHeizung1 SlideoutKlimaanlage im Wohnbereich
Exterior
CanaDream
GeneratorHeizung1 SlideoutKlimaanlage im Wohnbereich

Reiseideen

Jede Reise kann nach Ihren Wünschen angepasst werden! Unsere Reiseberater erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Das MHA Wohnmobil von CanaDream im Indian Summer am Lake of Bays in Ontario
Wohnmobil 2025
Super-All-Inclusive-Paket! 2 Wochen Wohnmobil ab/bis Toronto im Oktober 2025

Stationen

Specials

  • Frühbucher: All-Inclusive Paket zum Sonderpreis

    Bei Buchung bis zum 24.11.2024 profitieren Sie vom All-Inclusive Paket zum Sonderpreis für Mieten mit mindestens 14 Nächten und Übernahme vom 01.04.2025 bis 31.10.2025 inklusive folgender Leistungen: Unbegrenzte Kilometer, kostenlose Camping- & Fahrzeugausstattung und ein weiterer Zusatzfahrer, sowie bei Einwegmieten 50% Rabatt auf die Einweggebühr

  • Bis zu 12 Cent pro Liter sparen

    Bei der Übernahme eines CanaDream Wohnmobils erhalten Sie eine JOURNIE Reward Mitgliedskarte. Mit dieser sparen Sie bis zu 12 Cent pro Liter beim Tanken an ausgewählten Tankstellen.

  • CanaDream Club App

    Nutzen Sie die Vorteile der CanaDream Club App und greifen Sie auf CanaDreams Portfolio von Attraktionen, Aktivitäten, Touren und Campingplätzen zurück. Die App sowie die Internetseite bieten eine einfache Bedienung und Buchung.

  • Run of Fleet - sparen Sie bis zu 20%!

    Sie buchen eine Fahrzeuggruppe (ROF 2, ROF 4 oder ROF 6) und nicht einen bestimmten Fahrzeugtyp. Sie erfahren erst bei der Übernahme, welches der Fahrzeuge aus der von Ihnen gebuchten Gruppe für Sie vor Ort zur Verfügung steht. Und dafür zahlen Sie maximal die Flexrate für den ­günstigsten Fahrzeugtyp innerhalb der Gruppe.

  • Nordzuschlag - Gebühr für Fahrten in den Norden

    Für Fahrten in die nördlichen Regionen (Alaska, Yukon, Northwest Territories, Labrador und Neufundland) fällt ein Zuschlag (Northern Surcharge) an. Sollte Ihre Route in diese Regionen führen, kann der Zuschlag vorab mitgebucht werden oder Sie zahlen ihn vor Ort. Dieser kann bei uns vorab mitgebucht werden. Bei Übernahme in Whitehorse fällt die Gebühr nicht zusätzlich an.

Mietbedingungen

Allgemein
  • Wir berücksichtigen in unseren Preisen automatisch die zu dem Zeitpunkt aktuell geltenden Sonderangebote.
  • Die im Preis enthaltenen Freikilometer entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigung. Darüber hinaus gefahrene Kilometer werden Ihnen vor Ort vom Vermieter mit einem Preis von 0,47 CAD plus lokaler Steuer pro Kilometer in Rechnung gestellt.
  • Nach einem Langstreckenflug ist die Übernahme des Fahrzeugs erst am Folgetag möglich.
  • Yukon/Alaska-Fahrten / Northern Travel und Fahrten in die USA gegen Gebühr möglich.
  • Haustiere (max. 2) nach voriger Anmeldung und gegen einen Aufpreis von 350 CAD erlaubt.
  • Rauchen ist in den Fahrzeugen nicht gestatten.
Einwegmiete
Gebühren für Einwegmieten sind im Reisepreis bereits berücksichtigt.
Fahrer
  • Mindestalter Mieter/Fahrer: 21 Jahre.
  • Alle Fahrer (Zusatzfahrer gegen Gebühr) müssen bei Übernahme anwesend sein und ihren nationalen Führerschein vorlegen. Sollte dieser nicht in englischer oder französischer Sprache sein, wird ein internationaler Führerschein empfohlen.
  • Der Hauptmieter muss eine gültige Kreditkarte vorlegen, die für die Kaution beim Online-Check-In genutzt wurde.
Routenbeschränkungen
  • Das Reisen auf allen öffentlichen/nummerierten Straßen ist erlaubt. Fahrten auf nicht-öffentlichen Straßen, ungepflasterten Nebenwegen, Forstwegen und Schotterstraßen ('gravel roads' oder 'logging roads') sind nicht erlaubt.

  • Manhattan/New York City:
Aufgrund der Einschränkungen bezüglich Fahrzeughöhe, Propangas und Parken, sind Fahrzeuge mit Propangas nicht in Manhattan erlaubt und dürfen durch keinen Tunnel, der unter der Erde oder unter Wasserläufen führt, fahren.


  • Montreal und Ottawa:
Das Parken des Fahrzeuges im Großraum Montreal und Ottawa ist verboten. Dies schließt alle gebührenpflichtigen Parkplätze, Hotelparkplätze, Seitenstraßen, Einkaufszentren, etc. ein. Um in diese Gebiete zu reisen, parken Sie Ihr Fahrzeug auf einem Campingplatz und benutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel, Taxis oder ähnliches.


  • Death Valley:
Das Death Valley darf zwischen dem 15.05. und dem 15.09. aufgrund der hohen Temperaturen und Straßenverhältnisse nicht befahren werden.


  • Dempster Highway:
Der Dempster Highway darf zwischen dem 15.09. und dem 15.05 aufgrund der Straßenverhältnisse nicht befahren werden.


  • Weitere Straßen und Regionen, welche nicht befahren und bereist werden dürfen:
Mexiko


St. Pierre & Miquelon


Alaska:

  • Denali Highway (Highway 8 von Paxson nach Cantwell)
  • Dalton Highway (nördlich von Livingood)
  • Eagle (Highway 5 North) von der Kreuzung des Highway 9 (Top of the World Highway) und Highway 5 West
  • McCarthy Road zwischen Chitina und McCarthy
  • Northway Road, Nabesna Road

British Columbia:

  • North Shore Road östlich von Kissinger Lake Campground
  • Head Bay Road zwischen Gold River und Tahsis

Yukon:

  • North Canol Highway

Neufundland & Labrador:

  • Trans Labrador Highway (Highway 500) zwischen Goose Bay und Labrador City
  • Highway 389 zwischen Labrador und Baie Comeau
  • Highway 510 zwischen Red Bay und Happy Valley-Goose Bay

Quebec:

  • Highway 167 nördlich von La Doré
  • Highway 389 zwischen Baie Comeau und Labrador
  • Highway 109 und James Bay Road

  • Fahrten in andere abgelegene Gegenden, die hier nicht aufgeführt sind, bedarf es einer schriftlichen Genehmigung von CanaDream.
Nutzung bei kalten Temperaturen
In den Monaten, in denen die Temperaturen unter 2°C fallen (in der Regel Oktober - April), werden alle Fahrzeuge (außer Maxi Motorhome) winterfest gemacht, um die Wasser-/Abwasserleitungen vor dem Einfrieren zu schützen. Das bedeutet, dass die Wasserleitungen entweder komplett entleert sind oder das Wasser durch ein Frostschutzmittel ersetzt ist. Wenn das Fahrzeug winterfest ist, hat es kein Frischwasser an Bord. Sobald Sie in wärmere Regionen fahren (die Temperaturen müssen über 2°C sein), können die Wassersysteme auf eigene Kosten in einer Wohnmobilwerkstatt nutzbar gemacht werden. Sollte es bei Rückkehr an die Station nicht mehr für den Winter präpariert sein, berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von CA $150, um diesen Zustand wieder einzurichten. Es liegt jederzeit in der Verantwortung des Mieters, das Wohnmobil winterfest zu machen, sollten die Temperaturen dies erfordern.



Sollten Sie Ihr Fahrzeug erst während der Reise aufgrund von sinkenden Temperaturen auf unter 2°C winterfest machen lassen, erfolgt dies auf eigene Kosten. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von den Mitarbeitern vor Ort. Die Verantwortung für Schäden am Fahrzeug durch Frost liegt beim Mieter.
Kaution
Der Vermieter verlangt bei der Fahrzeugübernahme eine Kaution in Höhe von 3.000 CAD. Diese kann bereits über den Online-Check-in mit der Kreditkarte bezahlt werden.



Die Kaution, sowie alle anderen Zahlungen an der Station können mit folgenden Kreditkarten beglichen werden: Mastercard, Visa oder American Express. Prepaid/Debit-Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass die Kreditkarte, mit der die Kaution bereits beim Online-Check-In hinterlegt wurde, vor Ort vorgelegt werden muss.



Die Kaution wird voll rückerstattet, vorausgesetzt, dass das Fahrzeug rechtzeitig, sauber und unbeschädigt zurückgegeben wird und nicht in einen Unfall verwickelt war.
Zusätzliche Leistungen
Der Vermieter bietet folgende zusätzliche Leistungen an (ggf. bereits Bestandteil Ihrer gebuchten Leistungen):

  • Generatornutzung (Sofern ein Generator im Fahrzeug ist, kostet die Nutzung 3,50 CAD/Stunde plus Steuern)
  • Campingstühle
  • Toaster
  • Elektrische Kaffeemaschine
  • WiFi Hotspot (Solis App erforderlich)
  • Fahrradträger (nur für SVC, MHC, MHB, MHA, MHX)
  • Kindersitze

Für Details, Preise und Verfügbarkeit der Leistungen sprechen Sie uns bitte an.



Tanken mit JOURNIE Rewards!


Sparen Sie exklusiv bis zu 9 Cent pro Liter für Ihre Wohnmobilreise bei teilnehmenden Tankstellen (Pioneer, Fas Gas, Ultramar oder Chevron). Hierfür erhalten Sie bei der Übernahme eine JOURNIE-Mitgliedskarte sowie einen Aktionscode, der für seinen gesamten Roadtrip gültig ist.

Bei jedem Tanken erhalten Sie einen Rabatt von 2 Cent pro Liter und sammeln zusätzliche Punkte. Bei mindestens 300 gesammelten Punkten erhalten Sie auf die nächste Tankfüllung zusätzlich einen Rabatt von 7 Cent pro Liter.
Zahlungsmethoden
Der Vermieter akzeptiert zur Zahlung aller zusätzlichen Kosten folgende Kreditkarten: Mastercard, Visa, American Express, Union Pay.
Fahrzeug- und Campingausstattung
Die Campingausstattung/persönliche Ausstattung umfasst:

Kochtöpfe, Pfanne, Wasserkessel, Kaffee-Handfilter, Schüssel, Teekanne, Saftbehälter, Flaschenöffner/Korkenzieher, Dosenöffner, Schneidebrett, Auflaufform, Schälmesser, Obstmesser, Brotmesser, Kochlöffel, Pfannenwender, Schöpfkelle, Servierzange, Topfschwamm, Gummihandschuhe, Eimer, Besen, Kehrschaufel, Taschenlampe, Kleiderbügel, Putztücher, 1 Rolle Toilettenpapier, Feuerzeug, Fußmatte, Zange, Schraubenzieher, Spülmittel, Geschirrhandtücher, Teller, Suppenschüsseln, Becher, Gabeln, Messer, Steakmesser, Suppenlöffel, Teelöffel, Gläser, Decke, Kopfkissen, Kissenbezug, Bettlaken, Waschlappen, ein Wasch- und ein Badehandtuch


Die Fahrzeugausstattung/Bereitstellungsgebühr umfasst:

erste Propanfüllung, Toilettenchemikalien für 1 Anwendung, Abwasserschlauch.


Bitte prüfen Sie die Ausstattung bei Übernahme auf Vollständigkeit!


Sollte die Fahrzeug- und Campingausstattung nicht Bestandteil der gebuchten Leistungen sein, haben Sie die Möglichkeit diese vor Ort zum Preis des Vermieters direkt bei Übernahme noch zu buchen.
Reiseinformation
Nach einem Langstreckenflug ist die Fahrzeugübernahme erst am Folgetag möglich.



Ausnahme: sollten Sie mit einem direkten Flug in Whitehorse landen und rechtzeitig innerhalb der Öffnungszeiten bei der Vermietstation ankommen, können Sie bei CanaDream die erste Nacht im Wohnmobil auf dem Hi Country RV Park verbringen.



Bitte nehmen Sie die Buchung direkt über die Webseite des RV Parks vor: www.hicountryrv.com/
Pre-Check-in / Online Check-in
Bei CanaDream ist der Online-Check-in Pflicht und wird ab 5 Tagen vor Fahrzeug-Übernahme geöffnet.



www.canadream.com/online-check-in/



Damit übermitteln Sie Ihre persönlichen Daten vorab an CanaDream und können die Uhrzeit für Ihre Wohnmobil-Übernahme vereinbaren. Je früher der Online-Check-in durchgeführt wird, desto eher ist Ihre Wunsch-Übernahmezeit noch verfügbar. Darüber hinaus können Sie über den Online-Check-in weitere Zusatzleistungen, wie z.B. eine frühe Übernahme (75 CAD), späte Rückgabe (75-375 CAD) persönliche Fahrzeugeinweisung (50 CAD), weitere Versicherungsleistungen etc. buchen.


Mithilfe eines Demovideos werden Sie mit Ihrem gebuchten Fahrzeug von CanaDream vertraut gemacht. Dieses Video hat eine Dauer von ca. 30 Minuten und muss vollständig angesehen werden, um mit dem Online-Check-in fortzufahren. Sollten Sie ein Fahrzeug der Kategorie Run of Fleet (ROF) gebucht haben, wird Ihnen die Fahrzeugzuordnung bereits beim Online-Check-in angezeigt. Abschließend werden Sie gebeten den Mietvertrag und die Versicherungspolice zu akzeptieren sowie die Kaution und ggf. gebuchte Zusatzleistungen per Kreditkarte zu bezahlen, um eine zügige Abwicklung vor Ort zu gewährleisten.



Für den Online-Check-in benötigen Sie Ihre CanaDream Booking Reference. Diesen 7-stelligen Buchungscode finden Sie auf Ihrem Voucher für das Wohnmobil. Eventuell müssen Sie hinter den Buchungscode noch eine -1 einfügen, also beispielsweise 1234567-1 Bitte planen Sie ausreichend Zeit (ca. 1 Stunde) ein, um den Online-Check-in durchzuführen.



Bitte beachten Sie, dass Sie die Kreditkarte, mit der Sie die Kaution beim Online-Check-In bezahlt haben, bei Übernahme vorlegen müssen.
Transfer
Der Rücktransfer von der Station in Montréal zum Flughafen erfolgt um 10:45 Uhr.
Übernahmezeit
13:00 bis 16:00 Uhr



Frühe Übernahme (gegen Gebühr): Von 10:00 bis 12:30 Uhr.
Information zur Übernahme
Die Übernahmezeit sollte bitte unbedingt eingehalten werden, damit die Anzahl an Gästen an der Station möglichst gering gehalten werden können. Die genaue Zeit wird beim Online-Check-In ausgewählt.


Sollten Sie eine persönliche Fahrzeugeinweisung wünschen, können Sie diese beim Online-Check-In gegen eine Gebühr dazu buchen. Ansonsten werden Ihnen alle wichtigen Informationen zum Fahrzeug über das Demovideo erklärt und Sie erhalten keine weiteren persönlichen Einweisungen vor Ort.
Pannen / Unfälle
Reparaturen bis zu 150 CAD können ohne Genehmigung durchgeführt werden (Quittung aufbewahren!); für Ausgaben über CA $ 150 muss eine Erlaubnis des Vermieters eingeholt werden.


Sie können den Vermieter Canadream bei technischen Problemen mit dem Mietfahrzeug jederzeit über folgende kostenlose Servicenummer (24 Stunden Erreichbarkeit) kontaktieren: 1-800-347-7126 (von einem lokalen Telefon) oder 1-925-255-8383 (Internationale Rufnummer).

Alternativ können Sie eine E-Mail an [email protected] senden (Erreichbarkeit von 7-19 Uhr).


Sollte der Mieter einen Unfall haben, muss er innerhalb von 24 Stunden den Vermieter davon in Kenntnis setzen und am Unfallort einen Polizeibericht für den Vermieter erstellen lassen. Die Reparatur nach Unfällen erfolgt nach Genehmigung durch den Vermieter in den vom ihm angegebenen Werkstätten.
Rückgabezeit
Mai bis September: Von 08:00 bis 10:00 Uhr

Mitte Oktober bis April: Von 09:00-14:00 Uhr



Späte Rückgabe (gegen Gebühr):

Mai bis Mitte Oktober: Von 10:00 bis 15:00 Uhr
Information zur Rückgabe
  • Bitte planen Sie genug Zeit ein, das Fahrzeug zu reinigen und Ihre Koffer zu packen. Die Rückgabe muss innerhalb des angegebenen Zeitraums/der Öffnungszeiten abgeschlossen sein.
  • Bei verspäteter Rückgabe wird zusätzlich eine Gebühr von 150 CAD plus Steuern pro Stunde erhoben.
  • Alle Fahrzeuge müssen besenrein zurückgegeben werden. Das bedeutet, dass Haushaltsgeräte, Badezimmer, Schränke und alle Oberflächen gewischt, der Fußboden von grobem Schmutz befreit und der Müll entsorgt werden sollte.
  • Ungeöffnete Lebensmittel können an der Station zur Weitergabe an eine Lebensmittel-Spendenorganisation abgegeben werden.
  • Fahrzeuge müssen von außen gewaschen werden, wenn bei der Rückgabe die Außenseiten so stark verschmutzt sind, dass es nicht auf eventuelle Schäden kontrolliert werden kann.
  • Zur Fahrzeugrückgabe sind die Abwassertanks zu leeren, andernfalls erhebt die Vermietstation eine Gebühr von 100 CAD plus Steuern.
  • Der Benzintank muss bei Rückgabe den gleichen Füllstand wie bei Übernahme aufweisen. Propangas und Frischwasser brauchen jedoch nicht aufgefüllt zu werden.
Sollte das Fahrzeug nicht rechtzeitig zurückgegeben werden, wird eine Gebühr von 150 CAD pro Stunde berechnet. Der Vermieter haftet nicht für Verluste aus Kursschwankungen.

  • Sollten Sie das Fahrzeug früher als am geplanten Datum zurückgeben, erhalten Sie keine Erstattung für die nicht wahrgenommene Zeit. Das Gleiche gilt für die nicht genutzten, im Voraus gebuchten, Kilometer.
Versicherungsleistung des Vermieters
Alle Fahrzeuge sind unfall- und haftpflichtversichert. In Ihrer Buchung ist eine Haftpflichtversicherung des Vermieters mit 5.000.000 CAD Deckungssumme inkludiert. Bitte beachten Sie, dass die Haftpflichtversicherung (Liability) und die deutsche Zusatzhaftpflichtversicherung Schäden abdeckt, die versehentlich Dritten (Personen oder Eigentum) zugefügt wurden.


Bei welchen Schäden besteht kein Versicherungsschutz über den Selbstbehalt und welche Einschränkungen sind zu beachten?

Kein Versicherungsschutz für den Selbstbehalt besteht:

  • bei Fahrten eines nicht berechtigten Fahrers des Mietfahrzeugs
  • für Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Fahrers des Mietfahrzeugs
  • während einer Fahrt unter Alkohol-, Drogen- oder Arzneimitteleinfluss
  • bei Teilnahme an Wettfahrten
  • in Zusammenhang mit vertragswidrigem Gebrauch des Mietfahrzeugs
  • bei Befahren von Straßen, die laut Fahrzeugmietvertrag nicht befahren werden dürfen – auf Campingplätzen besteht jedoch Versicherungsschutz
  • für Schäden durch Streik, innere Unruhen, Kriegsereignisse, Kernenergie und Eingriffe von Hoher Hand sowie bei Elementarschäden
  • weltweit für Betriebsschäden und Schäden durch Verschleiß
  • in Zusammenhang mit der Verwendung des Fahrzeugs bei der Begehung eines Verbrechens, Vergehens oder dem Versuch dazu

Ein Verlust des gesamten Versicherungsschutzes und somit die Haftung in voller Höhe des Schadens entsteht durch folgendes Fehlverhalten:

  • Schäden, die durch Fahrlässigkeit entstehen
  • Schäden, die durch vernachlässigte Kontrolle von Ölstand, Kühlwasser, Reifendruck etc. und durch unsachgemäße Handhabung des Fahrzeugs entstehen, z. B. Überhitzung der Bremsen und/oder Automatikgetriebe
  • Schäden, die unter Einfluss von Alkohol und Drogen entstehen
  • Schäden bei Fahrten durch nicht erlaubte Gebiete bzw. auf nicht erlaubten Straßen („gravelroad“,„otherroad“,„logging road“, „dirt road“ – Bezeichnungen gem. Straßenkarte)
  • Gefrierschäden - Fahrzeuge müssen „winterized“ sein, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen
  • Unfallschäden, die nicht der Polizei und dem Vermieter gemeldet werden
  • alle Schäden, die entstehen, wenn mehr Personen befördert werden als Gurte vorhanden sind

Individuelle Versicherungsfragen werden Ihnen gerne vor Ort detailliert erklärt. Bei einem Unfall mit dem Fahrzeug, Vandalismus, Feuer oder Diebstahl muss unverzüglich die Polizei benachrichtigt werden. Die Polizei muss einen Bericht erstellen und der Fahrer den Unfallhergang schriftlich festhalten, inklusive der Namen und Adressen eventuell beteiligter Drittpersonen. Die Vermietstation ist sofort zu informieren. Die Versicherung haftet nicht, wenn diese Bestimmungen nicht eingehalten werden.
Selbstbehalt
Der Selbstbehalt beträgt abhängig von der Art des Schadens bis zu 1.750 CAD je versichertem Schadensfall. Nähere Informationen erhalten Sie vom Vermieter.
Null-Selbstbehalt-Versicherung
Sofern Bestandteil der Buchungsbestätigung, erhalten Kunden mit Wohnsitz im EWR (EU + Island, Liechtenstein, Norwegen) und der Schweiz eine Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung (CDW), die wir zusammen mit der Allianz Travel Versicherung abschließen. Durch diese Versicherung wird sichergestellt, dass Sie bei Schäden, die in der Fahrzeugversicherung des Vermieters abgedeckt sind (je nach Umfang inklusive Reifen-, Glas-, Dachaufbau- und Unterbodenschäden sowie Schäden durch Rückwärtsfahren) die Selbstbeteiligung im Schadensfall zurückerstattet bekommen. Wichtig: Bitte bedenken Sie, dass Sie sich einen entsprechenden Kostenvoranschlag oder eine Rechnung für die Allianz Travel Versicherung vom Vermieter vor Ort mitgeben lassen, da Sie diese Dokumente zur Schadensregulierung der Versicherung zukommen lassen müssen.


Was ist in der Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung CDW versichert?

Allianz Travel erstattet den vertraglich geschuldeten und belasteten Selbstbehalt in Nordamerika bis zu max. 3.800 EUR, wenn das Mietfahrzeug während der Laufzeit des Mietvertrags gestohlen wird oder bei einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr beschädigt oder zerstört wird. Im Falle eines solchen Schadens wird Ihnen die bei Abgabe des Wohnmobiles verauslagte Selbstbeteiligung (Reparaturbetrag) nach Meldung an die Versicherung und nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland erstattet.


Für welche Fahrzeuge gilt die Selbstbehalt-Ausschluss Versicherung?

Versicherungsschutz gilt weltweit bei Reisen bis zu 120 Tagen für das von der versicherten Person gemietete Fahrzeug. Der Versicherungsschutz gilt nicht für Wohnanhänger aller Art, Motorräder und andere Zweiradfahrzeug.


Bitte beachten Sie, dass die Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung nur für Kunden mit Wohnsitz im EWR (EU + Island, Liechtenstein, Norwegen) und in der Schweiz gilt, sofern diese als Bestandteil der Reise in Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt ist.
Hinweis
Hierbei handelt es sich um die wesentlichen Bedingungen. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachten Sie die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme. Der Vertragspartner ist die jeweilige Vermietstation vor Ort.
Reparaturen / Wartung
Grundsätzlich ist der Mieter verantwortlich, in regelmäßigen Abständen den Öl- und Kühlwasserstand beim Tanken zu kontrollieren und bei Bedarf nachzufüllen. Technische Schäden sind umgehend zu melden. Die Kosten für Öl- und Kühlwasser werden bei der Rückgabe gegen Vorlage der Quittungen und der ausgetauschten Teile erstattet. Sollten die Schäden durch die Fahrlässigkeit des Mieters entstanden sein, muss dieser die Kosten eigenhändig tragen.

Unsere Partner

camper/kanada/canadream/allgemein/canadream-logo
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
Mandy Rathje
Wir gestalten Ihre individuelle Traumreise!
Mandy Rathje
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!