Panorama
Schon seit vielen Jahren ist Road Bear RV unser beliebtester Vermieter in den USA. An den 7 Stationen erwartet Sie eine Flotte von Fahrzeugen in höchster Qualität.
Photo of productRoad Bear RV
CANUSA TOURISTIK
Model: Wohnmobilvermieter USA
pro Person ab 0

Road Bear RV

Ihr Vermieter

Road Bear RV wurde 1980 gegründet und besitzt sieben Stationen in den USA. Die riesige Flotte mit bis zu 650 Fahrzeugen, hat ein maximales Fahrzeugalter von 2 Jahren. Die hohe Kundenzufriedenheit kommt eben nicht von ungefähr.

5 Gründe für diesen Vermieter

  • Beliebtester Vermieter mit moderner Fahrzeugflotte
  • Kostenloser Transfer ab ausgewählten Hotels
  • Deutschsprachige Ansprechpartner an allen Stationen
  • Alle Wohnmobile mit Markise
  • Umfangreiche und hochwertige Ausstattung

Fahrzeuge

Exterior
Road Bear RV
GeneratorHeizungKlimaanlage im WohnbereichKamera am Heck als Rangierhilfe
Exterior
Road Bear RV
MarkiseGeneratorHeizungKlimaanlage im Schlafbereich
Exterior
Road Bear RV
MarkiseGeneratorHeizung1 Slideout
Exterior
Road Bear RV
MarkiseGeneratorHeizung1 Slideout
Exterior
Road Bear RV
MarkiseGeneratorHeizung1 Slideout

Reiseideen

Jede Reise kann nach Ihren Wünschen angepasst werden! Unsere Reiseberater erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Im Wohnmobil von Road Bear den Südwesten der USA erkunden
Preistipp
Hotel, Transfer & Wohnmobil - Neuwagenüberführung mit Road Bear im März 2025
Skyline von New York in goldenes Sonnenlicht getaucht
Preistipp
Hotel, Transfer & Wohnmobil - Neuwagenüberführung mit Road Bear im März 2025
Drohnenaufnahme der Big Sur Bridge California Ocean Road Costline in Kalifornien
Wohnmobil 2025
2 Wochen Wohnmobil zum Sonderpreis im Frühling 2025 inkl. 1.500 Meilen
Ein wundervoller Strand in Oregon
Wohnmobil 2025
2 Wochen Wohnmobil zum Sonderpreis inkl. Ausstattung, Einwegmiete + 1.800 Meilen
Die Golden Gate Bridge in San Francisco bei Sonnenuntergang
Wohnmobil 2025
15 % sparen! 2 Wochen Wohnmobil im Südwesten inkl. 1500 Meilen
Pacific Coast Highway - Highway 1
Wohnmobil 2025
15 % Frühbucherermäßigung - 2 Wochen Wohnmobil im Oktober 2025 inkl. 2.000 Meilen
Mit dem Camper durch den Zion Nationalpark
Wohnmobil 2025
15 % sparen! 2 Wochen Wohnmobil - Denver bis San Francisco im Herbst 2025
An der Pazifikküste entlang in einem Camper von Road Bear
Wohnmobil 2025
3 Wochen Wohnmobil zum Sonderpreis im Frühling 2025 inkl. 2.000 Meilen
Strandweg des Blind Pass Parks in Sarasota, Florida
Wohnmobil 2025
15 % sparen - 2 Wochen Wohnmobil ab Orlando bis New York im Frühling 2025
Blick auf die Torrey Pines Bridge an der Pazifikküste von Kalifornien
Wohnmobil 2025
10% Frühbucherermäßigung - 2 Wochen Wohnmobil im Mai/Juni 2025 inkl. 1.500 Meilen
Luftaufnahme Liberty Island und der Freiheitsstatue, New York
Wohnmobil 2025
15 % sparen! 2 Wochen Wohnmobil ab/bis New York im Juni oder September 2025
Traumhafter Strand in Santa Monica Pier
Wohnmobil 2024
1 Nacht Hotel, 2 Wochen Premium Wohnmobil ab/bis Los Angeles im Herbst
Roadbear Camper auf den Straßen von Colorado
Wohnmobil 2025
2 Wochen Wohnmobil ab/bis Denver im Juni oder September 2025 inkl. 2.000 Meilen
Indian Summer in den Lincoln Woods
Wohnmobil 2025
3 Wochen Wohnmobil ab/bis New York im Frühling 2025 inkl. 2.000 Meilen
Blick auf Sausalito mit der Golden Gate Bridge im Hintergrund in San Francisco, Kalifornien
Flug & Wohnmobil 2025
Flug mit Lufthansa, 1 Nacht San Francisco + 13 Tage Wohnmobil im Mai inkl. 2.000 Meilen
Den Blick auf den Miami Beach in Florida mit dem Atlantischen Ozean im Hintergrund genießen
Wohnmobil 2025
15 % Frühbucherermäßigung - 2 Wochen Wohnmobil ab/bis Orlando im April 2025

Stationen

Specials

  • Bis 10% Langzeitbonus bei Mieten ab 21 Tagen

    5% Ermäßigung auf den Mietpreis für alle Mieten von 21 bis 41 Tagen und sogar 10% Ermäßigung für alle Mieten ab 42 Tagen.

  • Frühbucherangebot 2025

    Profitieren Sie von 5% Ermäßigung auf den Tagespreis sowie 50% Ersparnis auf die Campingausstattung und kostenloses Navigationsgerät. Gültig bei Buchung bis 31.01.2025.

Mietbedingungen

Allgemein
  • Wir berücksichtigen in unseren Preisen automatisch die zu dem Zeitpunkt aktuell geltenden Sonderangebote.
  • Die im Preis enthaltenen Freimeilen entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigung. Darüber hinaus gefahrene Meilen werden Ihnen vor Ort vom Vermieter mit einem Preis von 0,47 USD plus lokaler Steuer pro Meile in Rechnung gestellt.
  • Nach einem Langstreckenflug ist die Übernahme des Fahrzeugs erst am Folgetag möglich.
  • Fahrten nach Alaska, Yukon und die Northwest Territories sind ohne Gebühr möglich, muss aber bei Buchung angegeben werden.
  • Die Mitnahme von Haustieren ist nicht erlaubt
  • Rauchen ist in den Fahrzeugen nicht gestattet
  • Strafzettel jeglicher Art müssen bei Fahrzeugrückgabe angegeben werden
Einwegmiete
Gebühren für Einwegmieten sind im Reisepreis bereits berücksichtigt.
Fahrer
  • Mindestalter Mieter/Fahrer: 21 Jahre
  • Zusatzfahrer sind kostenlos enthalten
  • Alle Fahrer müssen bei Übernahme anwesend sein und ihren nationalen Führerschein (Original) vorzeigen
  • Der Hauptmieter muss eine gültige Kreditkarte vorlegen. Prepaid/Debit-Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
Routenbeschränkungen
  • Fahrten nach Alaska/Yukon/Northwest Territories müssen bei Buchung angegeben werden
  • Das Death Valley darf nur in der Nebensaison vom 1. Oktober bis 31. Mai befahren werden
  • Die Nutzung nicht öffentlicher Straßen, Schotterwege und Strände sowie Fahrten nach Mexiko, New York City, Montréal und Québec City sind aus versicherungstechnischen Gründen nicht erlaubt.
Mautstraßen in Florida
In Florida wird auf einigen Highways eine Maut berechnet. Wenn Sie mit Ihrem Wohnmobil nach Florida fahren möchten, bietet Ihnen der Vermieter drei Möglichkeiten:

1. Anmietung eines SunPass-Transponder vom Vermieter bei Übernahme an der Station Orlando.

2. Einrichtung eines SunPass-Transponder Kontos (Telefonisch 1-888-865-5352 oder unter www.SunPass.com).

3. Registrierung für das "TOLL-BY-PLATE" Programm. Hierbei wird die Maut über das Fahrzeugkennzeichen erfasst und es erfolgt ebenfalls die Abrechnung über ein eingerichtetes Konto.
Nutzung bei kalten Temperaturen
Von Mitte Oktober bis Mitte April (ggf. auch früher oder später), wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen (unter 32° Fahrenheit oder 0° Celsius), kann es sein, dass die Fahrzeuge winterfest gemacht werden, um die Wasser-/Abwasserleitungen vor dem Einfrieren zu schützen. Das bedeutet, dass die Wasserleitungen entweder komplett entleert sind, oder das Wasser durch ein Frostschutzmittel ersetzt ist. Wenn das Fahrzeug winterfest ist, hat es kein Frischwasser an Bord. Sobald Sie in wärmere Regionen fahren (die Temperaturen müssen über dem Gefrierpunkt sein), können die Wassersysteme auf eigene Kosten in einer Wohnmobilwerkstatt nutzbar gemacht werden. Sollte es bei Rückkehr an die Station nicht mehr für den Winter präpariert sein, berechnet der Vermieter eine Gebühr in Höhe von 100 USD, um diesen Zustand wieder einzurichten. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von den Mitarbeitern vor Ort. Die Verantwortung für Schäden am Fahrzeug durch Frost liegt beim Mieter.
Kaution
Der Vermieter verlangt bei der Fahrzeugübernahme eine Kaution in Höhe von 1.500 USD, welche auf Ihrer Kreditkarte autorisiert wird. Bei Buchungen über 30 Tagen wird die Kaution direkt abgebucht.


Bei Übernahmen vom 18.08.- 26.08.2024 in Las Vegas, Los Angeles und San Francisco fällt eine erhöhte Kaution in Höhe von 2.000 USD an, die direkt abgebucht wird.


Die Kaution wird voll rückerstattet, vorausgesetzt, dass das Fahrzeug rechtzeitig, sauber, mit vollem Benzin- und Propantank, leerem Abwassertank und unbeschädigt wieder zurückgegeben wird.


Die Kaution kann mit folgenden Kreditkarten hinterlegt werden: Visa, Mastercard, Eurocard und American Express. Prepaid-/Debit-Kreditkarten, Bargeld und Schecks werden nicht akzeptiert.


Für Verluste aus Kursschwankungen wird keine Haftung übernommen.
Zusätzliche Leistungen
Der Vermieter bietet folgende zusätzliche Leistungen an (ggf. bereits Bestandteil Ihrer Buchung):

  • Navigationssystem
  • Generator
  • Wi-Fi Hotspot
  • Fahrradträger (nur vor Ort)
  • Campingtisch- und stühle
  • Sunpass Transponder (Maut in Florida)

Für Details, Preise und Verfügbarkeit der Leistungen sprechen Sie uns bitte an.


Kindersitze werden nicht zur Vermietung angeboten.
Zahlungsmethoden
Der Vermieter akzeptiert zur Zahlung aller zusätzlichen Kosten Kreditkarten der Anbieter Visa-, Master-/ Eurocard und American Express. Prepaid-/Debit-Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
Fahrzeug- und Campingausstattung
Die Campingausstattung/persönliche Ausstattung umfasst:

Navigationssystem, Handfeger und Schaufel, Eimer, Besen, Kleiderbügel, Unterlegkeile, Bettdecke, Deckenbezug, Laken, Kopfkissen, Kopfkissenschoner und -bezug, ein Badetuch, ein kleines Handtuch, Waschlappen, Toilettenpapier, Handschuhe, Geschirrtuch, Gläser, Tassen, Teller, Salatteller, Schüssel, Messer, Gabeln, Suppenlöffel, Teelöffel, Küchenrolle, Schneidebrett, Kochgeschirr, Schöpflöffel, Grillgabel, Schneebesen, Brotmesser, Bratkelle, Plastikbehälter, Messbecher, Wasserkessel, Kaffeekocher, Gemüseschäler, Dosenöffner, Schere, Toaster, Taschenlampe, Korkenzieher, Flaschenöffner, Anzünder/Streichhölzer


Bitte prüfen Sie die Ausstattung bei Übernahme auf Vollständigkeit!


Sollte die Campingausstattung nicht Bestandteil der gebuchten Leistungen sein, haben Sie die Möglichkeit diese vor Ort zum Preis des Vermieters direkt bei Übernahme noch zu buchen.


Sie erhalten das Fahrzeug bei Übernahme vollgetankt und müssen es vollgetankt wieder abgeben. Die Verbrauchskosten für Propan sind nicht im Preis inklusive.
Pre-Check-in / Online Check-in
Bitte nutzen Sie bis 14 Tage vor Abreise den obligatorischen Online-Check-In von Road Bear. Damit übermitteln Sie bereits vor Abreise ihre Daten und werden an der Station mit ausgefüllten Übernahmepapieren erwartet.

Bitte geben Sie hier auch evtl. gebuchte Fähren mit an.


www.roadbearrv.com/check-in


Für Ihren Check-in benötigen Sie das Datum der Fahrzeugübernahme, Ihre Übernahmestation sowie Ihre Road Bear Booking Reference Nummer (falls vorhanden, inklusive -1 am Ende). Diesen Buchungscode finden Sie auf Ihrem Voucher für das Wohnmobil.
Transferinformation
Sollten Sie den kostenlosen Transfer nutzen wollen, übermitteln Sie bitte bis spätestens 14 Tage vor Fahrzeugübernahme Ihre Daten zur Abholung an den Vermieter (über den Online-Check-in), andernfalls kann der Transfer nicht garantiert werden. Bitte nehmen Sie 2-3 Tage vor Fahrzeugübernahme mit der Vermietstation Kontakt auf, um Ihre genaue Abholzeit zu erfahren.


In der Regel erfolgt der Transfer zur Station zwischen 12:00 und 14:00 Uhr.


Die maximale Gepäckmenge beim Transfer entspricht den Vorgaben der Fluggesellschaften.
Transferhotels Denver
Der Transfer am Tag der Fahrzeugübernahme erfolgt nur von den folgenden Hotels am Denver Intl. Airport (DEN):


Baymont by Wyndham, Best Western Plus, Courtyard by Marriott, Days Inn & Suites, Mictrotel Inn by Wyndham, Embassy Suites, Fairfield Inn & Suites, Holiday Inn Express, Hyatt House, La Quinta Inn, Qualit Inn & Suites, Residence Inn by Marriott, Ramada by Wyndham, Springhill Suites, Staybridge Suites.
Transferhotels Las Vegas
Der Transfer erfolgt vom Las Vegas Intl. Airport LAS (Terminal 1 und 3), folgenden Flughafenhotels und Hotels am Las Vegas Strip:


Bellagio, Best Western McCarran Inn, Caesars Palace, Cosmopolitan, Excalibur Hotel & Casino, Flamingo, Luxor Hotel & Casino, Mandalay Bay Resort & Casino, MGM Grand Hotel & Casino, Mirage Hotel, New York-New York Hotel, Paris Las Vegas, Tropicana Resort & Casino, Tuscany Suites, Vdara, Wynn Las Vegas.
Transferhotels New York
Der Transfer am Tag der Fahrzeugübernahme erfolgt nur von den folgenden Hotels am Newark Intl. Airport (EWR) / Keine Transfers ab/bis Flughäfen JFK und La Guardia):


Best Western Newark Airport West, Country Inn & Suites by Radisson Doubletree by Hilton, Holiday Inn Newark Intl. Airport North, Embassy Suites by Hilton, Howard Johnson's by Wyndham, Hilton, Marriott, Courtyard by Marriott Newark Elizabeth, Residence Inn by Marriott Newark Elizabeth.


Sollten Sie nicht am Flughafen Newark ankommen bzw. nicht in einem Transferhotel am Flughafen Newark wohnen, empfehlen wir die Anreise mit dem Zug bis zur Bahnstation South Amboy Train Station. Von dort erfolgt (ab 13 Uhr) eine kostenlose Abholung durch den Vermieter Road Bear.
Transferhotels San Francisco
Der Transfer am Tag der Fahrzeugübernahme erfolgt nur von den folgenden Hotels am San Francisco Intl. Airport (SFO):


Aloft, Bay Landing, Vagabond Inn Executive, Doubletree Hotel by Hilton, Embassy Suites by Hilton SFO Waterfront, Best Western Grosvenor (nur Übernachtungsgäste), Hampton Inn & Suites Burlingame Airport South, Hilton Bayfront, Hilton Garden Inn, Holiday Inn Express, Marriott Waterfront, Red Roof Inn Plus, Crown laza, The Westin, El Rancho Inn.


Auf Anfrage bietet der Vermieter auch einen Transfer von/zur Bahnstation San Leandro der BART-Schnellbahn.
Transferhotels Los Angeles
Der Transfer am Tag der Fahrzeugübernahme erfolgt nur von den folgenden Hotels am Los Angeles Intl. Airport (LAX):


Best Western Suites, Comfort Inn, Courtyard by Marriott Crowne Plaza, Custom, Embassy Suites Airport North, Four Points Sheraton, Hilton Holiday Inn, Holiday Inn Express, La Quinta, Marriott Motel 6, Super 8, Hyatt Regency, Renaissance, Sheraton Gateway, Westin
Transferhotels Orlando
Der Transfer am Tag der Fahrzeugübernahme erfolgt nur von den folgenden Hotels am Orlando Intl. Airport (MCO):


Best Western, Clarion Hotel, Comfort Suites, Country Inn & Suites, Days Inn & Suites by Wyndham, Double Tree by Hilton, Econo Lodge, Embassy Suites, Fairfield Inn, Hampton Inn, Holiday Inn Express, Hyatt Place, La Quinta Inn, La Quinta Inn Airport West, Marriott, Quality Inn, Ramada Inn & Suites, Renaissance, Sheraton Suites, Sleep Inn & Suites.
Transferhotels Seattle
Der Transfer am Tag der Fahrzeugübernahme erfolgt nur von den folgenden Hotels am Seattle Intl. Airport (SEA):


Crown Plaza, Red Roof Inn, Motel 6, Ramada SeaTac, Hilton, Radisson, Red Lion, Doubletree Hotel, La Quinta Inn & Suites, Days inn, Comfort Inn & Suites, Holiday Inn Express & Suiites, Hampton Inn, Quality Inn, Clarion Hotel, Coast Gateway.
Übernahmezeit
Montag bis Freitag: von 13:00 bis 16:00 Uhr

Samstag: bis 13:00 Uhr (3-4 Tage vorher für einen Termin anrufen).
Übernahmezeit Orlando
Von 13:00 bis 16:00 Uhr
Information zur Übernahme
Am Tag der Anreise aus Europa ist keine Übernahme möglich.

Die Übernahme muss innerhalb des angegebenen Zeitraums abgeschlossen sein.

Bei Übernahme am Samstag, bitte 3-4 Tage vorher telefonisch beim Vermieter einen Übernahmezeitpunkt festlegen.
Wartung
Grundsätzlich ist der Mieter verantwortlich, in regelmäßigen Abständen den Öl- und Kühlwasserstand beim Tanken zu kontrollieren und bei Bedarf nachzufüllen. Technische Schäden sind umgehend zu melden. Die Kosten für Öl- und Kühlwasser werden bei der Rückgabe gegen Vorlage der Quittungen und der ausgetauschten Teile erstattet. Sollten die Schäden durch die Fahrlässigkeit des Mieters entstanden sein, muss dieser die Kosten eigenhändig tragen.
Pannen/Unfälle
Reparaturen bis zu 100 USD können ohne Genehmigung des Vermieters durchgeführt werden (Quittung und ersetzte Teile aufbewahren!); für Ausgaben über 100 USD muss eine Erlaubnis eingeholt werden.


Sie können den Vermieter bei technischen Problemen mit dem Mietfahrzeug jederzeit über den 24-Stunden Service unter folgender Telefonnummer 1-866-491-9853 kontaktieren.


Bei einem Unfall, muss innerhalb von 24 Stunden der Vermieter davon in Kenntnis setzen. Darüber hinaus ist bei allen Unfällen ein Polizeibericht für den Vermieter erforderlich. Für die Reparatur ist die Genehmigung des Vermieters Voraussetzung und das Fahrzeug darf nur in die vom Vermieter angegebenen Werkstätten gebracht werden.
Rückgabezeit
Von 08:00 bis 10:30 Uhr
Information zur Rückgabe
  • Bitte planen Sie genug Zeit ein, das Fahrzeug zu reinigen und Ihre Koffer zu packen. Die Rückgabe muss innerhalb des angegebenen Zeitraums abgeschlossen sein.
  • Spätere Rückgaben müssen im Vorweg vom Vermieter erlaubt werden.
  • Bei verspäteter Rückgabe nach 11 Uhr ohne Genehmigung wird eine Gebühr in Höhe einer Tagesmiete plus 300 USD pro Tag erhoben.
  • Alle Fahrzeuge müssen besenrein zurückgegeben werden. Bei starker Verschmutzung im Inneren des Fahrzeugs wird eine Gebühr für die Reinigung berechnet. Fahrzeuge müssen von außen nur dann gewaschen werden, wenn bei der Rückgabe die Außenseiten so stark verschmutzt sind, dass es nicht auf eventuelle Schäden kontrolliert werden kann.
  • Die Fahrzeuge müssen mit vollem Benzin- und Propangastank und leerem Abwassertank zurückgegeben werden. Bei Rückgabe mit vollem Abwassertank erhebt die Vermietstation eine Gebühr.
  • Sollten Sie das Fahrzeug früher als am geplanten Datum zurückgeben, erhalten Sie keine Erstattung für die nicht wahrgenommene Zeit. Das Gleiche gilt für die nicht genutzten, im Voraus gebuchten Meilen.
Rücktransfer Dallas
Der Transfer nach Fahrzeugrückgabe erfolgt in Eigenregie.
Rücktransfer
Am Tag der Fahrzeugrückgabe fährt der Transfer um ca. 11:00 Uhr von der Station zum Flughafen. Bitte melden Sie diesen bei Übernahme an der Übernahmestation an, sollten Sie diesen in Anspruch nehmen wollen.
Haftpflichtversicherung
Alle Fahrzeuge sind unfall- und haftpflichtversichert. Die Höhe der Versicherungssumme richtet sich nach den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Bundesstaates, in dem der Unfall passiert.


Für Kunden mit Wohnsitz im EWR (EU + Island, Liechtenstein & Norwegen) und in der Schweiz ist eine Zusatzhaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von 2.000.000 EUR enthalten. Bitte beachten Sie, dass die Haftpflichtversicherung (Liability) und die deutsche Zusatzhaftpflichtversicherung Schäden abdeckt, die versehentlich Dritten (Personen oder Eigentum) zugefügt wurden.
Selbstbehalt
Der Selbstbehalt beträgt - abhängig von der Art des Schadens - bis zu 1.500 USD je versichertem Schadensfall. Nähere Informationen erhalten Sie vom Vermieter.
Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung
Darüber hinaus schließen wir zusammen mit der Allianz Travel Versicherung eine Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung (CDW) ab. Durch diese Versicherung wird sicher gestellt, dass Sie bei Schäden, die in der Fahrzeugversicherung des Vermieters abgedeckt sind (je nach Umfang inklusive Reifen-, Glas-, Dachaufbau- und Unterbodenschäden sowie Schäden durch Rückwärtsfahren) die Selbstbeteiligung im Schadensfall zurück erstattet bekommen.


Was ist in der Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung CDW versichert?

Allianz Travel erstattet den vertraglich geschuldeten und belasteten Selbstbehalt in Nordamerika bis zu max. 3.800 EUR wenn das Mietfahrzeug während der Laufzeit des Mietvertrags gestohlen wird oder bei einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr beschädigt oder zerstört wird. Im Falle eines solchen Schadens wird Ihnen die bei Abgabe des Wohnmobiles verauslagte Selbstbeteiligung umgehend nach Meldung an die Versicherung erstattet.


Für welche Fahrzeuge gilt die Selbstbehalt-Ausschluss Versicherung?

Versicherungsschutz gilt weltweit bei Reisen bis zu 120 Tagen für das von der versicherten Person gemietete Fahrzeug. Der Versicherungsschutz gilt nicht für Wohnanhänger aller Art, Motorräder und andere Zweiradfahrzeuge.


Bei welchen Schäden besteht kein Versicherungsschutz über den Selbstbehalt und welche Einschränkungen sind zu beachten?

Kein Versicherungsschutz für den Selbstbehalt besteht:

  • bei Fahrten eines nicht berechtigten Fahrers des Mietfahrzeugs
  • für Schäden durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Fahrers des Mietfahrzeugs
  • während einer Fahrt unter Alkohol-, Drogen- oder Arzneimitteleinfluss
  • bei Teilnahme an Wettfahrten
  • in Zusammenhang mit vertragswidrigem Gebrauch des Mietfahrzeugs
  • bei Befahren von Straßen, die laut Fahrzeugmietvertrag nicht befahren werden dürfen – auf Campingplätzen besteht jedoch Versicherungsschutz
  • für Schäden durch Streik, innere Unruhen, Kriegsereignisse, Kernenergie und Eingriffe von Hoher Hand sowie bei Elementarschäden
  • weltweit für Betriebsschäden und Schäden durch Verschleiß
  • in Zusammenhang mit der Verwendung des Fahrzeugs bei der Begehung eines Verbrechens, Vergehens oder dem Versuch dazu

Ein Verlust des gesamten Versicherungsschutzes und somit die Haftung in voller Höhe des Schadens entsteht durch folgendes Fehlverhalten:

  • Schäden, die durch Fahrlässigkeit entstehen
  • Schäden, die durch vernachlässigte Kontrolle von Ölstand, Kühlwasser, Reifendruck etc. und durch unsachgemäße Handhabung des Fahrzeugs entstehen, z. B. Überhitzung der Bremsen und/oder Automatikgetriebe
  • Schäden, die unter Einfluss von Alkohol und Drogen entstehen
  • Schäden bei Fahrten durch nicht erlaubte Gebiete bzw. auf nicht erlaubten Straßen („gravelroad“,„otherroad“,„logging road“, „dirt road“ – Bezeichnungen gem. Straßenkarte)
  • Gefrierschäden - Fahrzeuge müssen „winterized“ sein, wenn die Temperaturen unter den Gefrierpunkt fallen
  • Unfallschäden, die nicht der Polizei und dem Vermieter gemeldet werden
  • alle Schäden, die entstehen, wenn mehr Personen befördert werden als Gurte vorhanden sind

Individuelle Versicherungsfragen werden Ihnen gerne vor Ort detailliert erklärt. Bei einem Unfall mit dem Fahrzeug, Vandalismus, Feuer oder Diebstahl muss unverzüglich die Polizei benachrichtigt werden. Die Polizei muss einen Bericht erstellen und der Fahrer den Unfallhergang schriftlich festhalten, inklusive der Namen und Adressen eventuell beteiligter Drittpersonen. Die Vermietstation ist sofort zu informieren. Die Versicherung haftet nicht, wenn diese Bestimmungen nicht eingehalten werden.


Bitte beachten Sie, dass die Selbstbehalt-Ausschluss-Versicherung nur für Kunden mit Wohnsitz im EWR (EU + Island, Liechtenstein, Norwegen) und in der Schweiz gilt, sofern diese als Bestandteil der Reise in Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt ist.
-
Hierbei handelt es sich um die wesentlichen Bedingungen. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachten Sie die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme. Der Vertragspartner ist die jeweilige Vermietstation vor Ort.

Unsere Partner

camper/usa/roadbear/allgemein/road-bear-logo-2018
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
In drei einfachen Schritten zu Ihrer Traumreise!
CANUSA Mitarbeiterin Astrid Viti
Wir gestalten Ihre individuelle Traumreise!
Astrid Viti
Jetzt Angebot anfragen
Grafische Darstellung des 1. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
1
Sie teilen uns mit, wie Sie sich Ihre persönliche Traumreise nach Nordamerika vorstellen.
Grafische Darstellung des 2. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
2
Wir stellen Ihre Reise ganz nach Ihren Wünschen zusammen und schicken Ihnen ein unverbindliches Angebot.
Grafische Darstellung des 3. Schritts im Angebotsprozess bei CANUSA
3
Gemeinsam mit Ihrem Kundenberater klären Sie die letzten Details. Dann kann das Abenteuer beginnen!